Samstag

Klassiker Challenge

Hallihallo du da draußen!


Die liebe Aileen hat mich mal wieder angefixt und auch ich möchte die kleine Klassikerchallenge, die ja eigentlich gar keine richtige Challenge ist starten. Ich habe einfach vor, in Zukunft öfter mal einen Klassiker beim Lesen einzuschieben, da ich erstaunlicher Weise eine riesen Lust darauf bekommen habe.


The Catcher in the Rye - J. D. Salinger

To Kill a Mockingbird - Harper Lee

Dracula - Bram Stocker

Sense and Sensibility - Jane Austen

Emma - Jane Austen

A Midsummer Night's Dream - William Shakespeare

Hamlet - William Shakespeare

Sherlock Holmes - Arthur Conan Doyle

Anna Karenina - Leo Tolstoi

Fahrenheit 451 - Ray Bradbury

Der Club der toten Dichter - N. H. Kleinbaum

Romeo und Julia - William Shakespeare

The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald

Jane Eyre - Charlotte Bronte

A Tale of Two Cities - Charles Dickens

Die Odyssee - Homer

Das Bildnis des Dorian Grey - Oscar Wilde



Das wären soweit die Klassiker, die ich noch lesen möchte. Darunter sind sehr alte, aber auch noch recht neue Bücher.


Der Schimmelreiter - Theodor Sturm

Emilia Galotti - Gottwald Ephraim Lessing

Das Parfum - Patrick Süßkind

Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt

Biedermann und die Brandstifter - Max Frisch

Niebelungenlied

Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmann


Das sind die wenigen Klassiker, die ich in meinen 15 Jahren schon gelesen habe! Sobald neue Klassiker dazukommen werde ich ein Update machen!

Bist du auch so interessiert in Klassikern? Also mich hat die Lust gepackt! Außerdem möchte ich mich in nächster Zeit mal wieder mehr mit der griechischen Mythologie befassen, da mich diese einfach so interessiert! Ich komme mir fast etwas komisch vor...

Liebe Grüße
deine Meike

PS: Seit heute gibt es eine Buchreihenübersicht!

Kommentare:

  1. Hi, hi, freut mich, dass ich dich dazu inspiriert habe. Irgendwie ist es total cool, dass sich das so "ausbreitet" :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen