Samstag

Das bin ICH

Hallöchen!

Mir persönlich kommt oft der persönliche Teil auf anderen Blog viel zu kurz. Falls es dir auch so geht, dann gibt's hier mal was persönlicheres. Ich erzähle dir einfach etwas über das Mädchen hinter diesem Blog.


Meine Eltern haben mir vor ca. 15 1/2 Jahren am 07.01.1999 den relativ selten vorkommenden Namen Meike gegeben. In Deutschland mag das ja nicht so ein Problem zu sein (außer "ai" oder "ei") aber im Ausland ist der Name ein echtes Problem. Geh in England mal zu Starbucks und sag, dass du Meike heißt! Daraus machen die einfach Maika, Maria, Marie...
Aber eigentlich mag ich einen Namen ganz gerne. Mein zweiter Name Katharina ist dann auch in anderen Ländern besser zu gebrauchen!
Ich wohne seit elf Jahren im schönen Frankenland, meine Eltern kommen aber eigentlich aus Solingen (LiontTV :D).
Wie man auf den Bildern sieht bin ich blond, weiß wie die Wand und habe grüne Augen.
Von meiner Tante habe ich dann auch noch Sommersprossen.
Ich bin mit meinen 1,75 Metern doch recht groß.
Ich muss im Moment Tag ein Tag aus die elfte Klasse besuchen und das klappt bis jetzt auch ganz gut! Es ist eben nur verdammter Stress!
Deswegen kann ich auch leider nicht mehr dem Hobby nachgehen, dass ich wirklich liebe: dem Ballett! Aber ich spiele noch Klavier und Blockflöte, bin in vier Chören und im Sportverein meines Dorfes.
Im Moment bin ich auf der verzweifelten Suche nach Studiengängen. Ich würde super gerne in die Hotel-/Tourismusbranche gehen, aber alle Studiengänge sind kostenpflichtig...
Habt ihr 'nen Tipp für mich oder Studiengangempfehlungen?

Ach ja und ein Hobby hab ich ja total vergessen: Lesen!
Aber das konntet sich hier ja sowieso jeder denken. :D

Vielleicht schreibe ich hier noch irgendwann weiter aber jetzt gerade brauche ich eine Pause!

Einen Tag später: Mir fällt gerade auf, ich habe etwas ganz wichtiges vergessen: Mein absolutes Vorbild ist Emma Watson! Also wenn man mich jetzt gerade jemand Glück machen will, wäre nach dem Weltfrieden an zweiter Stelle Emma Watson zu treffen und einfach mal 10 Minuten mit ihr reden zu können!

Schau dir bitte auf YouTube ihre UN Rede an!

Liebst. deine Meike!



Kommentare:

  1. Huhu.
    Ich hab gerade deinen schönen Blog gefunden und bin mal Leserin geworden.
    Emma Watson finde ich auch bewundernswert, auch dadurch, dass sie UNO-Botschafterin ist und so gute Filme macht.
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich rießig Callie!!
      Liebst, Meike!

      Löschen