Montag

Harry Potter Zaubersprüche TAG


Hallöchen!

Irgendwie bin ich im Tag Fieber, und deswegen kommt jetzt einer zu einer meiner liebsten Buchreihe

1. Alohomora - Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat

Spontan fällt mir "Wait for you" von J. Lynn ein, welches das erste und biss jetzt auch das beste Buch aus Young Adult für mich war.


2. Leglilimes - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen?

Mh mh mh, nach längerem Überleben bin ich auf "Elfenglanz" von Aprilynne Pike ein.
Das ist der letzten Teil der Serie und das Ende war für mich als "Team David" Mitglied so hart, dass ich es ewig nicht aus meinem Kopf verbannen konnte.


3. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Kurz und hart: Ich habe noch nie bei einem Buch geweint.


4. Geminio - Ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe besitzt

Ich selber habe keins, aber mein Vater hat "Herr der Ringe" in geschätzt 1000 verschiedenen Ausgaben. Vielleicht zählt das.


5. Wabbelbeinfluch - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast

Okay nach 7 Büchern war Percabeth (Percy und Annabeth - Percy Jackson) endlich so weit, dass ich zufrieden war und bin jetzt ein absoluter Shipper dieser Beziehung. Sonst finde ich alle Jungs aus "Silber" zum dahinschmelzen, aber da gibt es ja keine Romanze.
Aber gerade fällt mir noch etwas ein: Vincent und Kate aus "Von der Nacht verzaubert"! Die zwei sind ein Traum :)


6. Prior Incanto - Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Ich habe zuletzt "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" in einem Re-Read beendet.


7. Expelliarmus - Ein Buch, das dich überrascht hat

"Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern. Ich war nie ein Fan von solchen Liebesbüchern, doch nach dem Film habe ich zum Buch begriffen und war restlos begeistert.


8. Incendio - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat

Hier fällt mir sofort "Schattenschwingen" von Tanja Heitmann ein.
Die erste Hälfte dieses Buches war soooo toll, doch dann war alles vorhersehbar, die Protagonistin hat sich gehen lassen und war fast schon dumm vor Liebe. Bei so was werde ich echt aggressiv.


9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte

"Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum und die Folgebände.


10. Confundio - Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast

"Harry Potter"
Natürlich habe ich am Ende fast alles verstanden, doch während des Lesens stand ich oft auf der Leitung :D
Trotzdem meine All-Time-Favourit Serie!  



Das wars dann auch am Ostermontag schon wieder von mir! Genießt den Tag im Kreise eurer Liebsten,

Meike

Kommentare:

  1. Für immer vielleicht möchte ich auch unbedingt noch lesen, da bin ich ganz heiß drauf ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich kann dich gut verstehen :D♥

      Löschen
  2. Interessanter TAG!
    Den habe ich zuvor noch nie gesehen haha:D
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe ihn auch erst ein paar mal gesehen. Zum Glück ist er noch nicht so ausgelutscht wie viele andere :D

      Löschen
  3. Cooler Post. Ich bin auch ein Fan von Annaget und Preis Besinnung <3 Silberjungs sind auch Hammer :D.
    In der nächsten Zeit möchte ich auch noch ein Harry Potter lesen aber davor erst mal Rubinrot :)

    xx Louise
    http://lifeisbluexx.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh ich glaube da war die böse alte Autokorrektur am Werk :D Ich glaube du meintest "Annabeths und Percys Beziehung" :)
      Und wer mag schon die Silberjungs nicht ;)

      Ich kann dir beides nur empfehlen (habe alle schon öfter als drei mal gelesen :D)
      Liebe Grüße :)

      Löschen