Freitag

Sarah J. Maas - Throne of Glass - Die Erwählte



Hallo!

Ich habe mal wieder eine neue Buchreihe angefangen... "Throne of Glass" und möchte euch heute den ersten Teil vorstellen.


"Throne of Glass" - Sarah J. Maas

1/6

dtv, Gebundene Ausgabe, 500 Seiten

ISBN: 978-3423760782

17,95 Euro




Klappentext:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Aussehen:
In meinen Augen endlich mal wieder ein recht gelungenes Cover. Das blau finde ich toll und auch der Schriftzug gefällt mit. Auch Celaena ist gut getroffen.

Figuren und Handlung:

Protagonistin ist Celaena, welche nach langer Zeit in einem der schlimmsten Straflager des Landes an den Hof gebracht wird, um einen Wettbewerb zu gewinnen, damit sie der Champion des Königs wird und somit nach 4 Jahren die Freiheit zurück erlangen kann. Denn sie ist die berühmteste Assassinin des Landes. Prinz Dorian, der sie in's Schloss geholt hat flirtet ganz schön mit mir und das nicht ohne Erfolg, aber auch ihr Trainer Chaos, der beste Freund Dorians hat seine Vorzüge. Doch als wären die beiden Jungs und der Wettbewerb nicht genug Probleme, ist auch noch eine dunkle Kraft im Palast am Werk...

Fazit:
Sarah J. Mass Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge. Celaena war eine wirklich starke Person und mir hat sie als Protagonistin sehr gut gefallen. Auch wenn die Charaktere nie genau beschrieben wurden, wusste man doch am Ende des Buches extrem viel über sie, da die Autoren das alles super toll eingearbeitet hat. Was mich etwas stört ist, dass ich einfach nicht einordnen kann, in welcher  Zeit das Buch spielt... Aber alles in allem war das Buch super toll, die Geschichte war fesselnd und ein schönes Maß von Romantik, Fantasie und Humor wurde gefunden.

Note 2+
wirklich gut

Kommentare:

  1. Huhu, schöne Vorstellung, ich fand das Buch auch echt gut^^
    Dorian mag ich persönlich nicht, Chaol ist mir da sehr viel sympathischer und Celaena muss man ja einfach mögen:D
    Ich frag mich, wann endlich der 3. Band auf Deutsch rauskommt, weiß du vielleicht etwas mehr darüber?
    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja ich kann verstehen, dass du Dorian nicht magst, aber irgendwie... Aber Chaol ist auch toll!
      Der dritte Teil kommt im Oktober endlich raus, aber leider nur als Taschenbuch... :/

      Liebe Grüße! <3

      Löschen
  2. Toller Post. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal anschauen.
    Ein Wunsch von mir: könntest du vielleicht einen Link zu den Büchern hinschreiben von Amazon oder wo man es sonst bestellen könnte? Das wäre toll :)

    xx Louise
    http://lifeisbluexx.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den Tipp! Wird gemacht ;)

      Löschen
  3. Hach <3
    Ich bin ja tatsächlich genau heute zu einem richtigen Fan der Reihe geworden, als ich den zweiten Teil beendet habe. Der erste hat von mir zwar auch schon 5/5 Punkte bekommen, aber der zweite hat mich richtig von den Socken gehauen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh ich bin gerade in der Mitte vom zweiten Teil! Soooo gut... :D
      Ich glaube ich werde auch Hardcore-Fan :)

      Löschen