Freitag

Infernale - Sophie Jordan


INFERNALE
(Hörbuch)
Sophie Jordan

Sprecherin: Friederike Walke
Genre: Dystopie 
Verlag: cbj Audio
Länge: 6 Std 28 Min (6 CDs)
Wirst du als Mörder geboren? 
USA 2021: als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird Sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet - eine Mörderin?
Mal wieder ein richtig schönes Cover in meinen Augen, dass zwar nicht ganz den Angaben des Buchs entspricht, aber sehr gut passt! Also durchaus gelungen.
Davy ist ein richtig sympathisches Mädchen und ein echtes Wunderkind in Sachen Musik.
Jeder liebt sie, doch dann wird bei ihr HTS nachgewiesen.
Alle ihre Freunde, egal wie sehr sie sie einst mochten wenden sich von ihr ab.
Davy kann nicht mehr auf ihre normale Schule gehen und verbringt ab jetzt den Tag mit anderen HTS-Trägern in einer kleinen Zelle mit einem unzumutbaren Lehrer. 
Der Einzige, der es dort erträglich macht ist Shawn.
Doch als wäre das nicht alles schon schlimm genug kommt es zu einem erneuten Übergriff von HTS-Trägern und alle die dieses Gen tragen erwartet ein schlimmes Schicksal...
Toll war besonders die Protagonistin. Ich habe Davy richtig ins Herz geschlossen, vor allem die nach der HTS-Diagnose. Sie war ein wirklich starkes Mädchen, das aber trotzdem Ecken und Kanten hatte.
Auch Shawn war sehr gut beschrieben, zwar etwas klischeehaft, aber gegen ein bisschen Klischee gibt es ja nichts einzuwenden.
Die ganze Geschichte war in meinen Augen ein wundervoller Auftakt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Das hat mich jedoch wirklich überrascht, denn eigentlich habe ich den Dystonien abgeschworen. Naja ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!
Das Hörbuch selbst war wirklich toll gelesen und auch wenn es eine gekürzte Fassung ist versteht man alles problemlos!
Von mir gibt es

Vielen Dank an cbj audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einer sehr spannenden Geschichte an, ich mag solche Horror angehauchten Geschichten sehr gerne. :)

    Liebe Grüße Pierre

    AntwortenLöschen