Sonntag

Smoothie Bowls - Rose Marie Donhauser

Smothie Bowls

Rose Marie Donhauser
Seitenzahl: 128
ISBN: 978-3-517-09524-0
Preis: €12,99 [D]
Verlag: südwest
Sie werden von einem Smoothie nie satt, egal wie gut er schmeckt? Dann gibt es für Sie jetzt eine gesunde und leckere Alternative, um voller Energie durch den Tag zu kommen: Smoothie-Bowls. Dafür werden cremige Smoothies aufgepeppt mit allem, was in eine Schüssel passt: Obst, Nüsse, Samen, Superfoods oder Granola, nicht zu vergessen die Toppings. So entsteht ein schmackhafter Powersnack, der sich nicht nur bestens als Frühstück eignet, sondern der auch mal ein Mittagessen ersetzen oder über das Nachmittagstief hinweghelfen kann. Damit Sie gleich loslöffeln und genießen können, finden Sie in diesem Buch über 50 abwechslungsreiche Rezepte plus die wichtigsten Infos rund um Zutaten und Zubereitung.
Schlicht, einfach, man sieht sofort worum es geht - was will man mehr.
In meinen Augen nicht die allerschönste Smothie Bowl (Im Buch sind weitaus schönere), aber trotzdem nicht unansprechend!
Gesund frühstücken ist ja der Trend schlecht hin, ich muss aber sagen, dass ich zu Hause doch für das meiste zu faul bin und es dann meistens doch Müsli mit (veganem) Jogurt wird. Als ich aber dieses Buch gesehen habe, dachte ich es könnte eine gute Alternative sein. Alles in einer Schüssel, einfach mit dem Löffel essen und super schnell. Ich muss sagen ich selber habe momentan noch keinen Standmixer, weshalb für mich zuhause einige Varianten raus fallen, aber es gibt auch Rezepte die man mit dem Pürierstab, oder ganz ohne zaubern kann. Davon habe ich auch schon einige ausprobiert und die waren super! Leicht und schnell zu machen, dabei super lecker. 
Auch sehr toll fand ich die Grundrezepte vor den Smoothie-Bowl-Rezepten.
Zu erst gibt es eine Übersicht der möglichen Zutaten, die sehr praktisch ist, wenn man sich selber einmal an einer Variation versuchen will.
Dann gibt es Rezepte für vegane Milchalternativen, die man sonst teuer kaufen muss und danach Tipps zur Herstellung eines eigenen Müslis oder Granloas. Zu guter letzt dann auch noch Toppingrezepte.
Alles in allem könnte man wahrscheinlich 7 Jahre jeden Tag etwas anders Frühstücken, wenn man allein nur die verschiedenen Möglichkeiten dieses Buches nutzt. Wer also denk Smoothie Bowls wären langweilig und immer das selbe der irrt sich!

Ich kann allen die sich für ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück interessieren dieses Buch nur empfehlen und gebe volle 5 von 5 Herzen!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 


1 Kommentar:

  1. Erstmal: Dieses Oberteil ist einfach der Hammer und zweitens: super Rezension und auch nicht dieses 0,6,15 Rezensionsbuch :)

    AntwortenLöschen